Am 28. und 29. April 2012 findet in Kröpelin bei Rostock wieder die Baltic Terrier Show statt. Wir zeigen unseren Jungrüden Charlie (Foxtasy's Charlie Brown) und sind gespannt, was die Richter Stefan Sinko (SLO) und Cathy Delmar (IRL) zu ihm sagen.

 

Am 08. und 09. Oktober 2011 findet in Rostock die 8.Internationale Rassehundeausstellung statt. JoJo (Foxtasy's Briget Jones) wird in der offenen Klasse laufen und Klein Charlie (Foxtasy's Charlie Brown) ist in der Jüngstenklasse gemeldet.
Er ist bis dahin gerade 6 1/2 Monate und ich bin gespannt wie er den Ausstellungsring findet. Noch ist ja auch etwas Zeit um das ordentliche Laufen zu üben. Gar nicht so einfach für einen verspielten Jungfox ;-). Vielleicht schaffe ich es ja, ein paar brauchbare Fotos vom Ringtraining zu machen.

Am 19.November 2011 nehmen wir wieder an der Züchterweiterbildungsveranstaltung des VDH teil. Referentin ist
Frau Dr. Münnich. Es werden folgende Themen behandelt:

Ein Welpe wird geboren. Update der wichtigsten Vorgänge

Erkrankungen des älteren Welpen und Junghundes: "Ausgewählte angeborene und genetische Erkrankungen. Impfsrategien aktuell - Bewährtes und Neues zum Impfen"

 

http://www.vdh-lv-mv.de/aktuelles.htm

 

Am 20.08.2011 veranstaltete unsere Landesgruppe eine Foxterrierwanderung. Es ging bei herrlichem Sonnenschein und sehr angenehmer Temperatur an die Ostsee. Wir wanderten am Salzhaff vor der Insel Poel entlang. Der Naturstrand bietet viel Abwechslung und ist für Hundespaziergänge ideal. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß.

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!