"Foxtasy's"

Drahthaar Foxterrier in Mecklenburg

 

Dieses schöne Foto hat meine Tochtergemacht. Danke Trine :)

 

Foxterrier,  diese kleinen, fröhlichen agilen Hunde faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Für mich stand immer fest, dass ein Foxterrier einmal zu meinem Leben gehören sollte. Im Jahr 2004 erfüllte ich mir endlich diesen großen Wunsch und meine drahthaarige Hündin Netty v. Farnhorst zog bei uns ein. Sie entwickelte sich so gut, dass ich sie auf einer Ausstellung beurteilen ließ. Dazu gehört eine gewisse Vorbereitung. Schließlich soll der Hund sich im Ausstellungsring von seiner besten Seite zeigen. Außerdem gehört bei einer Rasse, die regelmäßig getrimmt werden muss, natürlich auch die richtige Ausstellungsfrisur dazu. Ich lernte also trimmen und Netty lernte sich im Ring zu zeigen. Unsere Bemühungen lohnten sich und Netty bekam gleich auf ihrer ersten Ausstellung die Empfehlung zur Zucht. 

Also befasste ich mich eingehender mit Fachliteratur und allem, was mit der verantwortungsvollen Zucht von Hunden zu hat. Von der Biologie der Fortpflanzung bei Hunden über die Genetik bis zur Aufzucht und richtigen Sozialisierung der Welpen. Es ist ein überaus umfangreiches aber sehr interessantes Gebiet und man lernt immer wieder Neues dazu.

Im Jahr 2007 ließ ich den Namen "Foxtasy's" beim DFV, dem Deutschen Foxterrierverband, für meine Zuchtstätte schützen und wagte mich an dieses verantwortungsvolle Hobby. Im Oktober 2007 erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt.
Ich plane jeden Wurf lange vorher und gewissenhaft und lege großen Wert auf die Gesundheit der zur Zucht eingesetzten Hunde. Mit der verantwortungsvollen Zucht gesunder und standartgerechter Foxterrier möchte ich zum Erhalt dieser alten Rasse beitragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

x

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.