Zuchtziel

Die körperliche und geistige Gesundheit der Hunde steht für mich an erster Stelle. Eine ausgewogene Anatomie ohne Übertreibungen ist wichtig für die körperliche Fitness. Ein ausgeglichenes Wesen und soziale Verträglichkeit sind wichtig für das Zusammenleben mit dem Hund. Ein rundum gesunder Foxterrier sprüht vor Energie und Lebensfreude und das macht auch seine Menschen froh.  
Die Leistungsfähigkeit eines Hundes ist abhängig von seiner Gesundheit und Wesensstärke.
Das temperamentvolle Terrierwesen zu erhalten ist mir sehr wichtig. Das heißt, dass er immer aufmerksam, furchtlos und unerschrocken, dabei aber freundlich und aufgeschlossen ist. Diese Eigenschaften zeichnen einen Foxterrier aus. 
Natürlich soll der Foxterrier dabei den Rassekennzeichen des FCI-Standarts entsprechen. Extreme Körperformen wie extrem lange Hälse und Köpfe oder extrem kurze Rücken möchte ich vermeiden, statt dessen Hunde mit ausgewogenen Proportionen züchten.

 


Foxterrier sehen zwar sehr elegant aus, sind aber echte Naturburschen, die Spiel, Spass und Bewegung im Freien geniessen.

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!